Ninu (gestorben)

Am 18.12.2023 zog Ninu in der Notstation ein. Nach dem Tod seiner letzten Partnerin wurde die Haltung jetzt beendet.


Ninu ist im Januar 2019 geboren. Er ist kastriert.


Er wurde am 19.12.2023 beim Tierarzt vorgestellt. Er hat schiefe Schneidezähne, frisst aber aktuell gut. Nach Weihnachten soll er nochmal dem Tierarzt vorgestellt werden um zu gucken, ob das Problem die Zähne sind oder vom Kiefer kommen.


Ninu wurde am 28.12.2023 erneut dem Tierarzt vorgestellt. Die Untersuchungen ergaben, dass seine schiefen Schneidezähne nicht aufgrund einer Kieferproblematik entstanden sind. Die Schneidezähne wurden begradigt und es wird beobachtet, ob die Zähne wieder normal wachsen oder ob er als Zahnschweinchen eine regelmäßige Zahnkorrektur benötigt.


Am 08.04.2024 ging es Ninu morgens nicht gut. Er wollte nichts futtern, wirkte schlapp, lag im Kuschelsofa und wollte nur noch seine Ruhe. Beim Tierarzt wurde ein Problem der Leber oder der Nieren diagnostiziert. Er bekam Spritzen, allerdings war er schon so geschwächt, dass er am späten Abend in Lucas Beisein über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 


Hier saß er mit Luca zusammen.



Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Timo Diegmüller für die Übernahme einer Patenschaft.