Levi (gestorben)

Am 12.04.2022 zogen sieben Meerschweinchen als Notfall in der Notstation ein. Zwei Mamas, ein Papa und vier Babys. Die Tochter der ehemaligen Halterin hat von der Tante drei Weibchen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie lebten dort in einem 1,20m Käfig im Zimmer der Tochter.


Nachdem zwei Weibchen immer mehr zunahmen, stellte sich heraus, dass ein Weibchen ein Bock ist. Beiden Weibchen bekamen jeweils zwei Babys. Der Käfig wurde halbiert, die beiden Jungs saßen mit ihrem Papa zusammen. Die beiden Mamas saßen mit den zwei Mädels zusammen. Jeweils auf 0,60m.


Da die Familie den vielen Meerschweinchen nicht gerecht werden konnte, entschloss sich die Mutter, dass alle Meerschweinchen abgegeben werden.


Levi ist der Papa der vier Babys. Er ist geboren im Juni 2021.


Levi wurde am 07.06.2022 tierärztlich untersucht und kastriert. Ihm musste im Zuge der Kastration auch ein haselnussgroßer Tumor an einem Hoden entfernt werden. Da es Levi nach der Kastration nicht gut ging und bei der Entfernung des Tumors einige Gefäße verletzt wurden, wird Levi erstmal beim Tierarzt verbleiben, damit bei einer evtl. Blutung sofort gehandelt werden kann.


Levi ist am 08.06.2022 morgens in der Tierarztpraxis verstorben.



Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
(Honore de Balzac)



Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Kathleen und Aykut Öztürk für die Übernahme der Namens- und Kastrationspatenschaft.